Gynotex Softtampons

Gynotex Softtampons

Gynotex Softtampons Mehr Komfort und volle Sicherheit während der Menstruation mit Gynotex Softtampons.

Die Vorteile von Gynotex Soft-Tampons

Auf Sport machen, in die Sauna oder ins Schwimmbad gehen und viele andere Aktivitäten verzichten die meisten Frauen während ihrer Tage, weil es ihnen mit einem normalen Tampon unangenehm ist. Mit Gynotex Softtampons jedoch muss Frau nicht mehr verzichten, denn diese bieten mehr Sicherheit und mehr Tragekomfort als herkömmliche Tampons! Die weichen, fadenlosen Gynotex Soft-Tampons sind absolut nicht spürbar, weder beim Sport noch bei jeder anderen Aktivität, sodass Frau sich ganz frei bewegen kann. Des Weiteren ist kein lästiger Faden zu sehen und so sind ebenfalls der Saunabesuch oder das Schwimmen kein Problem mehr.

Und das Beste: Da Gynotex Softtampons sogar beim Sex getragen werden können und nicht wie ein normaler Tampon vorher entfernt werden müssen, machen sie das Liebesspiel während der Menstruation überhaupt erst denkbar für viele Frauen und möglicherweise auch ihre Partner. Denn trägt Frau einen Soft-Tampon beim Sex, kommt der Partner nicht in Berührung mit dem Menstruationsblut. Auch stört ein vorheriges Entfernen des Tampons das Liebesspiel nun nicht mehr. Wie bei allen anderen Aktivitäten ist ein Softtampon auch beim Intimverkehr absolut nicht spürbar, weder für die Frau noch für ihren Partner.

Dank der sehr angenehm zu tragenden Gynotex Softtampons wird Frau ein ganz neues Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit während der Menstruation erleben!

Hygiene, Sicherheit und Tragekomfort der Gynotex Softtampons

Gynotex Softtampons werden wie herkömmliche Tampons in die in die Vagina eingesetzt und saugen dort die Menstruationsblutungen auf.

Ein Unterschied zu normalen Tampons jedoch liegt im Material, denn bei Gynotex Softtampons handelt es sich nicht um Tampons aus Watte, sondern um kleine Schwämme. Diese bestehen aus modernen körper- und medizingerechten Materialien frei von chemischen Substanzen und garantieren so eine maximale Hautverträglichkeit, Reizungen im inneren Genitalbereich sind absolut ausgeschlossen. Auch werden die Gynotex Soft-Tampons selbstverständlich in sterilen Produktionsabläufen produziert und einzeln in sterilen Sachets verpackt, sodass eine optimale Hygiene gewährleistet ist. Die Schwammmaterialien zeichnen sich außerdem dadurch aus, dass ihre Kapazität der Absorption den traditionellen Tampons bedeutend überlegen ist, wodurch Frau sich mit einem Softtampon noch sicherer fühlen kann.

Ein weiterer Unterschied von Gynotex Softtampons im Vergleich zu herkömmlichen Tampons liegt darin, dass die Soft-Tampons keinen Faden besitzen. Zusammen mit dem weichen Material und dem sehr geringen Gewicht von nur jeweils 2 Gramm ist somit für höchsten Tragekomfort gesorgt.

Richtige Anwendung der Gynotex Softtampons

Viele Frauen haben zunächst Bedenken, dass das Einsetzen und spätere Wieder-Entfernen von Softtampons sehr schwierig ist. Mit den richtigen Handgriffen geht es jedoch eigentlich ganz leicht.

Vor dem Einsetzen eines Gynotex Soft-Tampons sollte Frau sich selbstverständlich die Hände waschen. Nun wird der Softtampon aus seiner Verpackung geholt und am besten im Stehen eingeführt. Dazu den Mittelfinger der einen Hand auf die Mitte der flachen Tamponseite legen und mit der anderen Hand die Schamlippen öffnen. Nun den Tampon so weit in die Scheide einführen, bis er an der Gebärmutter anstößt. Sitzt der Gynotex Softtampon richtig und angenehm, kann er bis zu acht Stunden lang getragen werden.

Das anschließende Entfernen des Softtampons erfordert womöglich ein wenig mehr Übung als das Einsetzen, da der Faden fehlt. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl bekommt Frau aber auch das Herausholen des fadenlosen Tampons sicher schnell hin. Dazu werden Zeige- und Mittelfinger zu einer Pinzette geformt und in die Scheide eingeführt. So kann Frau den Softtampon fassen und herausziehen. Fällt das Entfernen noch schwer, empfiehlt es sich, dabei in die Hocke zu gehen, denn dann wird die Tiefe der Scheide verkürzt und der Soft-Tampon ist leichter zu erreichen.